Rechtsanwälte

Ihr Fall in guten Händen

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Strafrecht Sonja Dercar

Rechtsanwältin Dercar ist ein Kind des Ruhrgebiets. Sie wurde in Essen geboren, erwarb die Allgemeine Hochschulreife in Essen und studierte an der Ruhr-Universität Bochum.

Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte sie den juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Essen. 

Sie wurde in der Praxis am Amtsgericht Essen, der Staatsanwaltschaft Essen, der Generalstaatsanwaltschaft Hamm sowie einer auf Straf- und Familienrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Gelsenkirchen.

Nach dem 2. juristischen Staatsexamen gründete sie ihre eigene Rechtsanwaltskanzlei in Essen und ist seit dem auf dem Gebiet des Strafrechts, des Ausländerrecht, sowie des Sozial- und Familienrechts tätig.

Seit 2011 ist Rechtsanwältin Dercar Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer Hamm und ist dort für Aufsichtssachen gegen Rechtsanwälte zuständig.

Im Jahr 2021 verlieh ihr der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm die Befugnis, den Titel "Fachanwältin für Strafrecht" zu führen.

 

Im Jahr 2022 verlieh ihr  der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm die Befugnis, den Titel "Fachanwältin für Familienrecht" zu führen.

 

Rechtsanwältin Dercar berät und vertritt Sie in strafrechtlichen, sozialrechtlichen und familienrechtlichen Angelegenheiten.

Sie spricht fließend Englisch und Französisch.




Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Thorsten Dercar
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Thorsten Dercar

Auch Rechtsanwalt Thorsten Dercar ist ein Kind des Ruhrgebiets. Er wurde in Gelsenkirchen-Buer geboren und erwarb am Max-Planck-Gymnasium die Allgemeine Hochschulreife.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er am Landgericht Essen. In der Praxis wurde er bei der Staatsanwaltschaft Essen und in einer auf Strafrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Essen ausgebildet.

Nach dem 2. juristischen Staatsexamen gründete er die Rechtsanwaltskanzlei Dercar auf der Zweigertstraße 33, die er bis heute führt. 

Rechtsanwalt Dercar ist mit Leib und Seele Strafverteidiger. Gleichzeitig verfügt er über umfassende Kenntnisse und jahrelange Erfahrung im Ausländer- und Asylrecht. Im August 2021 verlieh ihm der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm die Befugnis, den Titel "Fachanwalt für Strafrecht" zu führen.

Im September 2022 verlieh ihm der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm die Befugnis, den Titel "Fachanwalt für Migrationsrecht" zu führen.

 

Rechtsanwalt Dercar berät Sie fließend in englischer, französischer und italienischer Sprache. Zudem verfügt er über Grundkenntnisse der kroatischen Sprache

Rechtsanwalt Christian Reiff
Rechtsanwalt Christian Reiff

Rechtsanwalt Reiff wurde in Hagen/Westf. geboren und erwarb in Schwerte die Allgemeine Hochschulreife, bevor er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn und an der Université de Lausanne (CH) Rechtswissenschaften studierte.

Rechtsanwalt Christian Reiff ist Ihr Ansprechpartner für Strafrecht, Arbeitsrecht und Sozialrecht (hier insbesondere Kindergeldangelegenheiten).

Rechtsanwalt Reiff berät Sie in deutscher, englischer und französischer Sprache.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht Norbert Kröger
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht Norbert Kröger

Rechtsanwalt Norbert Kröger wurde in Bochum geboren, erwarb die Allgemeine Hochschulreife in Bochum und studierte anschließend Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Den juristischen Vorbereitungsdienst leistete er am Landgericht Essen ab und absolvierte sodann das zweite Staatsexamen.

1991 gründete er seine Rechtsanwaltskanzlei auf der Zweigertstraße. Im Jahre 1997 wurde er durch den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm zum Fachanwalt für Familienrecht ernannt.

Rechtsanwalt Kröger ist Ihr durchsetzungsstarker und verlässlicher Partner in Ihrer familienrechtlichen Streitigkeit.

Rechtsanwalt Hans-Georg Bothe
Rechtsanwalt Hans-Georg Bothe

Rechtsanwalt Hans-Georg Bothe wurde in Wiesbaden geboren und erwarb in Detmold die Allgemeine Hochschulreife. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften in München, Berlin und Mainz. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er in seiner Geburtsstadt Wiesbaden. Das zweite juristische Staatsexamen legte er beim OLG Düsseldorf ab, bevor er anschließend von 1974 bis 2009 Staatsanwalt in Essen war. Nach dieser Zeit wurde er durch den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist seitdem als Strafverteidiger tätig. 

Rechtsanwalt Florian Diedrich
Rechtsanwalt Florian Diedrich

Rechtsanwalt Florian Diedrich wurde in Kaltenkirchen bei Hamburg geboren und erwarb die Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Kaltenkirchen, bevor er an den Universitäten Osnabrück und Hamburg Rechtswissenschaften studierte. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er beim Landgericht Duisburg. In der Praxis wurde er bei der Staatsanwaltschaft Duisburg und in einer auf Strafrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Essen ausgebildet. Sein 2. juristisches Staatsexamen legte er beim OLG Düsseldorf ab. Im Jahre 2019 wurde er durch den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und schloss sich unserer Bürogemeinschaft an.

Im Jahr 2023 verlieh ihm der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm die Befugnis, den Titel Fachanwalt für Migrationsrecht zu führen.